Aktuelles

Vintage Circus – Teil 1
19, Nov 2013/ By /Categories Shootings, Uncategorized/

An dieser Stelle möchte ich Euch gerne einen ersten Einblick in ein Herzensprojekt von Patrick  und mir geben.

Eine freie Arbeit, die im Frühjahr bereits gesponnen und im Herbst endlich begonnen wurde….

Nach erstem Brainstorming von Patrick und mir war klar, dass dieses Projekt eine Nummer größer würde, als anfangs gedacht.

‚Mal eben so nebenbei‘ wurde dem Ganzen irgendwie nicht gerecht und so schoben wir das Projekt erst einmal aus der Hochzeitssaison, in den Herbst.

 

Ich übernahm die komplette Planung, was den Ort (ein ‚echter Zirkus musste her…), Kostüme, Haare-Make-up etc. anging.

Der erste Schritt war eine Mail an den Zirkus Zaretti – ein Mitmach-Zirkus, in dem ich selber schon als Kind meinen Spass hatte und der sich auch bei meinen Kindern größter Beliebtheit erfreut!!!

Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich eine positive Antwort bekam!

Im November würde Familie Maatz mit dem Zirkus in Pinneberg, bei Hamburg, gastieren und wir könnten den Zirkus am Montag, den 4.11. (einem vorstellungsfreien Tag) exklusiv mieten. Inklusive Tieren, Feuer, und Nostalgie-Lichterkette. Perfekt! Ich konnte mein Glück kaum fassen.

Ich googelte Kostüme, schaute in der Theaterkunst, in der Rahlau, vorbei (das absolute Kostüm-Paradies!!!), bestellte einige Dinge bei ebay (Korsagen und Strümpfe…Heiss…sage ich nur 😉 ), stockte mein Make-up Bestand auf und machte mich schlau, wo ich in Hamburg eine Helium-Ballon-Traube bekommen könnte, ohne endgültig Pleite zu gehen…

Was ich dabei fast aus den Augen verlor: Wie schwierig es werden würde, geeignete Models zu finden, die bereit wären, sich auf ein Trapez zu schwingen.

Nachdem Patrick bei einer Agentur angefragt hatte, was bei mir preislich einen Ohnmachtsanfall auslöste, versuchten wir unser Glück mit einem Aufruf bei Facebook. Gott sei dank hat Paddy dort eine enorme Reichweite, doch selbst die schien für eine Shooting dieser Art (wir brauchten definitiv jemanden mit gymnastischer Erfahrung/Beweglichkeit) und dann auch noch unterhalb der Woche, nicht zu reichen.

Wir waren schon kurz davor in den sauren Apfel zu beissen (naja: Patrick war bereit;-) ), als Er die Bewerbung von Christopher und Milena bekam:

Ein junges Paar, welches in Rotterdam die Artistenschule besucht.

Die Beiden waren das Beste, was uns hätte passieren können. Ich bin wirklich wie ein Flummi durch das Wohnzimmer gesprungen, als ich deren YouTube Film sah!!!

Sie sahen gut aus, hatten total Lust, mal Fotos zu machen und mit uns zu arbeiten und Sie waren unglaublich gut trainiert!!! Es hätte niemand besseres geben können!!!

Überzeugt Euch selbst, in dem ‚Making Of’…

http://www.youtube.com/watch?v=0BSyi6gjyYQ

 

 

Copyright © 2016 Femke Schuh. All rights reserved